Archiv 2017


Im Jahr 2017 wurde die Veranstaltung „Rad & Roll“ erstmalig von verschiedenen Vereinen rund um den Bodensee, die Sport auf Rädern und Rollen betreiben, ausgerichtet. Es konnte eine Plattform geschaffen werden, welche die Vereine der Region miteinander verbindet und vernetzt. Näheres dazu ist hier eingestellt.

Da der Event „Rad & Roll“ im Jahr 2017 mit den deutschen Radsport-Meisterschaften der Gehörlosen im Einzelzeitfahren und Straßenrennen großen Anklang fand und auch von vielen lokalen Unternehmen, Partnern und Sponsoren unterstützt wurde, wird es am 21. und 22. Juli 2018 eine Folgeveranstaltung geben, bei der auch der Radsport wieder in Form eines Zeitfahrens für Gehörlose sowie Amateur- und Hobbysportler (Jedermänner/-frauen) repräsentiert sein wird.


Es wird zwar keine erneute Austragung der deutschen Meisterschaften der Gehörlosen mehr geben, da diese für 2018 bereits nach Leipzig vergeben sind.
Jedoch ist wieder ein Jedermann-Zeitfahren (auch für Frauen!) geplant, bei dem auch 2018 wieder internationale Beteiligung erwünscht ist und bei dem sich jeder, der Lust hat, mit anderen Sportlern auf dem Rad messen kann.

In dieser Rubrik sind in den Untermenüs die Ergebnislisten und Fotos aus dem Jahr 2017 eingestellt, um in Erinnerungen zu schwelgen, nochmals die heldenhaften Ergebnisse aus halsbrecherischer Jagd gegen die Zeit zu vergleichen oder sich einfach zu informieren, was bei der Erstaustragung von „Rad & Roll“ im Jahre 2017 geboten war.

Die neuen Inhalte für die Folgeveranstaltung 2018 sind hier zu finden.


Kontakt zum Seitenadmin Bereich „Radsport“ per E-Mail: radroll2018@online.de

Advertisements