Biathlon


Logo 2019        Schützenverein Ettenkirch

Nachdem bei „Rad & Roll“ 2018 erstmals ein Rad-Biathlon ausgetragen wurde, planen wir für die Folgeveranstaltung am 22. und 23. Juni 2019 in Kooperation mit dem Schützenverein Ettenkirch e.V. ebenfalls wieder einen Biathlon-Wettkampf.

Aller Anfang…

Für die erneute Durchführung eines Biathlon-Wettkampfes 2019 wollen wir unsere Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr aufgreifen und einige Dinge im Konzept verändern, die uns bei unserer ersten Austragung nicht so gut gelungen waren.

Biathlon mal anders

Da der Termin des Events im Sommer liegt, müssen wir für den Biathlon mit einem Ersatz für Skier und Schnee arbeiten. Die Lösung: Schießen mit dem Fahrrad, also mit dem Radsport, verbinden – so werden wir unserem Konzept, Sport auf Rollen und Rädern bieten zu wollen, gerecht.

Infos zur Teilnahme

Achtung: Die Teilnahme ist aus waffenrechtlichen Gründen erst ab 14 Jahren möglich.
Alle Teilnehmer/innen unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärungdiese wird für 2019 noch aktualisiert! des/der Sorgeberechtigten, bitte ausgefüllt mitbringen:

pdf_symbol Einverständniserklärung Biathlon Schießen

Der Biathlon findet in Ettenkirch statt, auf derselben Strecke wie im vergangenen Jahr. Unten gibt es ein Video zu diesem Rundkurs.


press-play-symbol-for-videomaxresdefault Video zum „Ettenkircher Kurs“


Luftaufnahme EttenkirchLuftaufnahme Ettenkirch, von https://www.krone-ettenkirch.de/bildergalerien/ettenkirch/

Kontakt zum Seitenadmin per E-Mail: radroll2019@online.de

Advertisements